Wertvoll, vielseitig und informativ

So kommt jedes WEINEundWINZER daher. Das Magazin ist eine Kombination aus informativem Wegweiser und edlem Premiumtitel im Exklusivformat und versteht sich als Aufmerksamkeitsstarkes Special-Interest.

Inhalt:
WEINEundWINZER
… ist weder Fachpresse, weder Trauben- und Sternen-Führer noch Lifestyle-Magazin. Im Fokus steht der Wein als individuelles Erzeugnis von Winzerpersönlichkeiten und Weinmachern der Region – mit differenziertem Anspruch, mit individueller Philosophie.

… porträtiert authentisch, fängt typische Stimmungen ein und eröffnet Lesern die außergewöhnliche und doch so regionale Welt von Riesling und Burgundern.

WEINEundWINZER bereitet auf sympathische Art und Weise Einkaufsentscheidungen vor, gibt Tipps und ermuntert zu immer wieder neuen Weinerlebnis-Touren.


Themen-Ein- und Ausblicke
Natur pur und atemberaubende Aussichten - Wein-Wandern
Buschwein & Alte Reben -Traditionalisten kommen in Mode
Flüssiges Gold -Weine als Kapitalanlage
Die jungen Wilden – Eine neue Weinmacher-Generation tritt an
Große Weine von kleinen Weingütern – Insidertipps für Pfadfinder
Rising Stars - die Aushängeschilder der Weinregion
Eigentum an Lieblingslagen - Weinstock-Patenschaften
Feste feiern in der Region